Über mich

Hallo! Schön, dass Sie hierher gefunden haben.

Sie interessieren sich für Coaching und Visualisierungstechniken?
Großartig! Dann sind Sie bei mir genau richtig:

Ich bin Gerlinde Michaelis, zertifizierter Coach und Visualisierungsenthusiast mit einer Leidenschaft für Entwicklungsprozesse.

Über mich

Hallo! Schön, dass Sie hierher gefunden haben.

Sie interessieren sich für Coaching und Visualisierungstechniken?
Großartig! Dann sind Sie bei mir genau richtig:

Ich bin Gerlinde Michaelis, zertifizierter Coach und Visualisierungsenthusiast mit einer Leidenschaft für Entwicklungsprozesse.

Gerlinde vor Flipchart mit Sketchnotes

Mein Angebot
für Sie:

Mit VisCoaching kombiniere ich für Sie meine Begeisterung für Visualisierung mit Coaching, Training und Facilitation.
Visual Coaching - Auge mit Stift

Visual Coaching

Visuelle Unterstützung und Begleitung bei beruflichen und persönlichen Anliegen
Visual Training - Arm, der in der Hand einen Stift hält

Visual Training

Workshops zum Erlernen einfacher Visualisierungstechniken
Visuel Facilitation - Mikrofon & Stift - Moderation

Visual Facilitation

Moderation und/oder visuelle Begleitung von Gruppenprozessen und Workshops

Vita

E

Jahrgang 1973

E

verheiratet, Mutter eines Sohnes

E

ausgebildete Baumschulgärtnerin

E

promovierte Gartenbauwissenschaftlerin (Leibniz Universität Hannover)

E

Weiterbildungen im Bereich Visualisierung

E

zertifizierter Coach (LEB)

E

hauptberuflich Führungskraft

Gerlinde Michaelis - Portrait im Park der Gärten
Gerlinde Michaelis - Portrait im Park der Gärten

Meine Vision ist es, Menschen durch kreative Impulse zu inspirieren neue Wege zu gehen!

Schon als Kind habe ich leidenschaftlich gern gemalt und gezeichnet, wenn ich nicht gerade damit beschäftigt war, Baumhäuser zu bauen und durch die Natur zu streifen. Letzterem widme ich mich beruflich als auch privat bis heute sehr gern, wogegen meine Kreativität lange Zeit wenig Beachtung fand. Diese Leidenschaft habe ich erst vor einigen Jahren wiederentdeckt, als ich an einem Workshop zum Thema „Sketchnotes“ (= visuelle Notizen) teilgenommen habe. Seitdem nutze ich selbst diese Visualisierungstechnik mit Begeisterung und vermittle sie auch anderen Menschen mit großer Freude.
Hinzu kommt, dass mich – berufsbedingt als Gartenbauwissenschaftlerin – jede Art von Wachstum und Entwicklung fasziniert. Besonders spannend finde ich persönliches Wachstum und ich liebe es, wenn ich Menschen dabei unterstützen kann, ihre Potenziale zu entfalten, um im wahrsten Sinne des Wortes aufzublühen.

Durch meine eigenen positiven Erfahrungen mit Coaching und meine Tätigkeit als Führungskraft weiß ich, wie wertvoll und hilfreich eine professionelle Begleitung in verschiedenen Lebenslagen sein kann. Daher verbinde ich nebenberuflich meine Begeisterung für Visualisierung mit meinem Interesse an Menschen und (persönlichen) Entwicklungsprozessen als Coach, Trainerin und Moderatorin.